Über AllesIT


Personeninfos

Mein Name ist Oliver Lippert, ich habe im Juni 2010 meine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung (FFA / Programmierer) erfolgreich beendet und habe daher beruflich und privat viel mit Computern zu tun. Aktuell arbeite ich als Software-Entwickler für die DAVID Software GmbH.

Worum gehts?

Alles IT berichtet über verschiedene Aktivitäten, Neuigkeiten oder Probleme / deren Lösung im IT-Umfeld. Warum es gerade IT ist? Wie ich oben schon erwähnt habe, bin ich ITler und kenne mich auf diesem Gebiet also etwas aus, ich beschäftige mich schließlich täglich damit.

Für wen wird geschrieben?

Ich schreibe nicht ausschließlich für andere ITler, ich versuche die Artikel auch so zu schreiben, dass sie für nahezu jedermann verständlich sind. In manchen Angelegenheiten ist allerdings dennoch ein gewisses Know-How erforderlich, ich kann nicht immer alle mitnehmen, das wäre dann wieder für andere ITler zu ausschweifend.

Ich versuche also ITler und Interessierte zu bannen und mit meinem Wissen zu beglücken. Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich Fehler mache, dafür hat jedermann die Möglichkeit, meine Artikel fleißig zu kommentieren und das ist auch erwünscht.