Artikel-Empfehlung KW 12 2011

Genesis Mining

Internet Explorer 10: Microsofts nächste Browser-Generation bereits 2012

Na das hört sich doch mal nach was an. Microsoft hat vor Kurzem erst den Internet Explorer 9 fertiggestellt, da wird auch schon der Internet Explorer 10 für 2012 angekündigt.

Internet Explorer 9: 64-Bit-Fassung bei Javascript deutlich langsamer

Wer gerne auf JavaScript-lastigen Webseiten surft, also meißtens die Seiten wo irgendwas hin- und her schwebt oder alles sehr Effektreich aufbereitet ist, wird dies eventuell nicht gerne Lesen: der IE9 ist bei der 64-bit-Ausführung mit JavaScript ziemlich langsam.

Facebook: Kommentare können ab sofort editiert werden

Wer bei Facebook dann doch mal ausrutscht, kann ab sofort sein letztes Facebook-Kommentar editieren. Wie genau das editieren des letzten Facebook-Kommentar funktioniert, hat Casi aufbereitet.

Was macht eigentlich Wikileaks? – Risiken der Atomanlagen in Japan waren schon seit langem bekannt

Was da aktuell in Japan mit Atomproblemen passiert, ist wirklich dramatisch, doch was vorher alles schon bekannt war, wurde noch gar nicht wirklich beleuchtet. Eben dass zumindest, behauptet das Netzgezwitscher: die Atomkraftwerke in Japan waren nicht unbedingt die sichersten.

Webseiten im Apache Webserver isolieren

Mit einem WebServer mehr als eine Webseite betrieben? Kein Problem! Jeffrey vom Infoblog hat zusammengeschrieben, wie man diese Webseiten dann noch zusätzlich isoliert, so dass nichts doofes dabei passieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.