Artikel-Empfehlung KW 10 2011


Diagram.ly – Online Diagramme zeichnen

Diagramme malen? Gar kein Problem, immer und überall, wenn Internet vorhanden ist. Ich habe mal auf die schnelle mein Netzwerk zusammengeklickt und aufgezeichnet und muss sagen, ich bin begeistert. Ein echt nettes kostenloses Tool.

Ich werde mir ein iPad 2 kaufen

Nein auf keinen fall werde ICH MIR ein iPad 2 holen, cashy von stadt-bremerhaven.de sieht dass allerdings anders. Kann er auch 🙂 Jedenfalls beschreibt er, was das iPad 2 alles hat und was es kann und so. Ich habe mir gedacht, als nicht-Apfel-Fan kann ich euch wenigstens darauf aufmerksam machen.

Wikileaks: Neue Gerüchte um Verfilmung der Biografie von Julian Assange

Auf den ersten Blick scheint eventuell nicht ganz klar, was Steven Spielberg und Julian Assange gemeinsam haben, dass könnte sich aber bald ändern, denn Gerüchten zufollge will ersterer über letzteren eine Art Biografie drehen.

Windows Fotofusion mit Martin Schneider

Ich mag Martin Schneider ebenfalls, daher habe ich diesen Beitrag mal in den Wochenrückblick aufgenommen. Schaut euch das kleine Video mal an und schmunzelt etwas 🙂

Infizierte Apps aus Android Maket entfernt

Ui wer hätte dass gedacht, auch die kleinen niedlichen Smartphones, die jedermann mit gefühlten Millionen Apps vollstecken muss, können infiziert werden. Google hat gerade aus dem Android Market einige Anwendungen entfernt, die eben dieses gemacht haben.

Mozilla Firefox: Skype-Toolbar aus der Blockliste entfernt

Irgendwie lusting, gerade seid dem 6.3.11 verwende ich Skype, dieses Problem ist also voll an mir vorbei gegangen, aber wen es interessiert: FireFox zeigt die Skype-Toolbar wieder an. Diese wurde aufgrund hoher Absturzquote geblockt.

Blogroll – eine starke Seite in meinem Blog

Ja Mensch, Hut ab. Und ganz ehrlich: ich bin einer der Sorte die Frauen im IT-Gebiet immer etwas schief ansehen. Ich hatte eine Dame in meiner IT-Klasse während der Ausbildung, ich glaube ich habe ihr viel zugemutet, sie war trotzdem wenn nicht die Klassenbeste dann eine der Klassenbesten 🙂 Denise, wenn Du das lesen solltest, respeckt dafür. Na jedenfalls muss ich hier auch mal wieder meinen Hut ziehen. Eiskalt hat nämlich das Crazy Girl das gesamte Blogroll aufgelöst und nur die Leute wieder eingefügt, welche bei einem „Kommentier mich, wenn Du mich liest“-Beitrag auch wirklich Kommentiert haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.