Archiv für den Monat: Mai 2010

Typo3 – Verschieben von Elementen in einem Workspace

Genesis Mining

Ich hatte nun schon öfter über Typo3 berichtet, zumeist über Probleme.
Dies ist auch heute wieder der Fall.

Seit einer ganzen Weile (ca. 30 Minuten) editiere ich nun einen Beitrag und schreibe zu diesem einen Beitrag noch einen weiteren dazu, bei beiden geht es um ein Event, auf das zu erst hingewiesen wurde, jetzt aber auch ein Feedback bereitgestellt werden soll.

Alles war fertig, da haben wir beschlossen, den ersten Artikel zu verschieben, in einen Menüpunkt gleicher ebene, wie der, in dem der Artikel bereits liegt. Ich habe also im Workspace bei dem Artikel “Ausschneiden” und in dem neuen Menüpunkt “Einfügen” gewählt, eine Fehlermeldung erschien und: der originale Artikel, den ich bearbeitet habe, verschwand… im nirgendwo.

Weiterlesen

C# & Windows Mobile – NameResolutionFailure

bitconnect

Seid einer ganzen Weile hatte ich nun starke Probleme, über HTTPS ein Websystem zu erreichen.

Intro

Ich wollte eine Internetverbindung zu einem Websystem vom Smartphone aufbauen. Dort wollte ich grundlegend die Website in Textform ‚herunterladen‘. Auf dem Computer hatte ich einen Emulator, also ein Programm, welches ein Smartphone darstellt, mit dem lief die ganze Geschichte irgendwann. Als ich dann allerdings das Programm auf meinem eigenen Smartphone testen wollte, erhielt ich zwei Fehlermeldungen:

  1. „Ein Fehlertext kann nicht angezeigt werden, da die optionale Ressource nicht in der Assembly gefunden wurde“ und
  2. „NameResolutionFailure“

Damit kann man doch viel anfangen oder?
Weiterlesen