Archiv für den Monat: Dezember 2009

Externe Festplatte nicht mehr nutzbar – 2

Genesis Mining

Gestern berichtete ich über die ‚kaputte‘ festplatte meines Kumpels. Ich kann sagen, dass DataRecovery heute morgen um 5 Uhr noch lief, also es hat länger als 6 Stunden gebraucht, um mir dieses Ergebnis anzuzeigen:

Ergebnis von DataRecovery nach mehr als 6 Stunden Laufzeit

Damit konnte ich nicht viel anfangen, daher probiere ich es nun mit Smart Data Recovery, dieses Programm ist Kostenpflichtig, ich habe eine Testversion.

Weiterlesen

Externe Festplatte nicht mehr nutzbar

bitconnect

Vor ungefähr drei Wochen kam ein guter freund zu mir und bat mich, seine Festplatte mal unter die Lupe zu nehmen, mit der ‚Fehlermeldung‘, die Festplatte würde vom Computer nicht mehr erkannt werden.
Nun endlich kam ich dazu mal genauer hinzuschauen.

Die Ansage ‚Der Computer erkennt die Festplatte nicht mehr‘ war falsch, aber nur in gewissem Maße, den unter ‚Arbeitsplatz‘ wurde sie nicht angezeigt, aber die Treiber wurden richtig installiert und im Gerätemanager wurde die Festplatte angezeigt.

Nun ist/war die Frage: woran liegt es, dass die Festplatte nicht unter ‚Arbeitsplatz‘ aufgelistet ist?

Weiterlesen

SharpDevelop – Microsoft.CompactFramework.CSharp.targets cannot be found

Genesis Mining

Mit dem SharpDeveloper kann man Programme fürs CompactFramework erstellen… Allerdings ging es bei mir nicht… es kam die Meldung: ‚C:WindowsMicrosoft.NETFrameworkv3.5Microsoft.CompactFramework.CSharp.targets‘ cannot be found. Und daher habe ich mich auf die Suche gemacht.

Die Lösung

Installiere Compact Framework Power Toys.