Windows 7 – Kompatibilitätsmodus

bitconnect

Aus der Fehlermeldung “All Win-TAP32 Adapters are currently in use” heraus fing ich, wie bei Windows Vista, auch bei Windows 7 an zu suchen. Es ging wiedermal um die OpenVPN GUI die nicht laufen wollte.

Nach langem Suchen kam die Lösung…

Ich hätte nie gedacht, dass ich ein Problem mal durch diese -bislang für mich überflüssige- Funktionalität lösen kann.

  1. Ich habe mir das Setup heruntergeladen.
  2. Ich bin in die Eigenschaften der Datei (Rechtsklick –> Eigenschaften)
  3. Ich habe den Reiter ‚Kompatibilität‘ gewählt
  4. ‚In Kompatibilität zu’ aktivieren und ‘Windows Vista’ wählen. (Ich glaube XP ist auch gut)
  5. Das Setup ausführen
  6. Im Startmenü die Programmverknüpfung suchen
  7. Kompatibilität auch hier einstellen
  8. Programm starten

So habe ich es bewerkstelligt, alles läuft einwandfrei.

Inzwischen habe ich diesen Weg auch bei einigen anderen Programmen angewandt und alles geht prima.

Dieser Beitrag wurde am von in Anwendung veröffentlicht. Schlagworte: , , .

Über Oliver Lippert

Oli ist gelernter Systementwickler (FFA - ausgeschrieben sprengt es den Rahmen) , 1990 Geboren und inzwischen glücklich verheiratet. Seid mehr als 10 Jahren WebEntwickler, seit 2011 auf professioneller Ebene. 2012 begann Oli ein Nebengewerbe im Bereich WEB (Wartung, Entwicklung, Bereitstellung) und hat inzwischen eine vielzahl an Projekten zuverlässig und kundenorientiert abgewickelt, betreibt eigene WebServer und Hostet eine vielzahl an Webseiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.