Typo3 – Menu/Sitemap mit ‘Hide in Menu’-Elementen


Wenn man in einem Typo3-Menü einige (Unter-) Seiten nicht angezeigt haben will, kann man den die Option ‘Hide in Menu’ verwenden. Dann kann man manuell auf die versteckten Menüpunkte verweisen, oder man benutzt das Content-Element “Menu/Sitemap”. DOCH das listet Standardgemäß nur Elemente, die auch im Menü erscheinen würden. Wie man das Umgehen kann hat mich heute lange beschäftigt.

Ohne jetzt viel Zeit damit zu verbringen einen neuen Artikel zu schreiben verweise ich faule einfach auf den für mich am hilfreichsten Link: CE Menu mit ‘Hide in Menu’-Seiten.

Dieser Beitrag wurde am von in Anwendung veröffentlicht. Schlagworte: , , , , .

Über Oliver Lippert

Oli ist gelernter Systementwickler (FFA - ausgeschrieben sprengt es den Rahmen) , 1990 Geboren und inzwischen glücklich verheiratet. Seid mehr als 10 Jahren WebEntwickler, seit 2011 auf professioneller Ebene. 2012 begann Oli ein Nebengewerbe im Bereich WEB (Wartung, Entwicklung, Bereitstellung) und hat inzwischen eine vielzahl an Projekten zuverlässig und kundenorientiert abgewickelt, betreibt eigene WebServer und Hostet eine vielzahl an Webseiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.