MoWeS – Webserver für Heimanwender

Genesis Mining

Bislang war es trotz Tools wie XAMPP immer noch ein Stück kompliziert, einen Apachen oder einen MySQL-Server zum laufen zu bringen.

MoWeS ist die Antwort.

CH Software hat sich sogar die Mühe gemacht einen MoWeS Mixer zu erstellen mit dem es Kinderleicht ist ein WordPress auf seinem eigenen Rechner zu starten.

  1. MoWeS Mixer
  2. „Ich habe noch kein MoWeS Portable II Paket”
  3. GO
  4. x Apache2_SE
  5. x MySQL5_SE
  6. x PHP5_SE
  7. x WordPress
  8. Jetzt downloaden >>
  9. Heruntergeladene Datei entpacken
  10. In MoWeS-Ordner gehen
  11. mowes.exe Starten
  12. „German“ wählen
  13. OK
  14. “Ich verstehe und akzep….” OK
  15. Installieren (HINWEIS: im Grunde wird nichts Installiert sondern nur entpackt und ein paar SQL-Dateien werden auch ausgeführt.)
  16. Im weiteren Verlauf immer OK
  17. VIEL SPASS

Ich brauchte etwas bis ich darauf kam, dass auf meinem Vista der Dienst „WWW-Publishingdienst“ läuft, und daher der Apache nicht starten konnte… Einfaches deaktivieren hat geholfen.

Viel spaß damit.

Dieser Beitrag wurde am von in Anwendung veröffentlicht. Schlagworte: , , , , , .

Über Oliver Lippert

Oli ist gelernter Systementwickler (FFA - ausgeschrieben sprengt es den Rahmen) , 1990 Geboren und inzwischen glücklich verheiratet. Seid mehr als 10 Jahren WebEntwickler, seit 2011 auf professioneller Ebene. 2012 begann Oli ein Nebengewerbe im Bereich WEB (Wartung, Entwicklung, Bereitstellung) und hat inzwischen eine vielzahl an Projekten zuverlässig und kundenorientiert abgewickelt, betreibt eigene WebServer und Hostet eine vielzahl an Webseiten.

2 Gedanken zu „MoWeS – Webserver für Heimanwender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.