Monatsrunde März – Kritik und Vorschläge

Genesis Mining

Der Monat März geht zu Ende und für mich wird es Zeit, alles noch einmal durchzugehen. Was habe ich den Besuchern geliefert und was haben sie konsumiert / was hat sie interessiert.

Besucher

Bei den Besuchern sind mir zum einen die Zahlen wichtig, denn bei steigenden Zahlen werde ich besser gefunden oder das Interesse meiner Stammleser ist höher.

Im März haben mich 839 Besucher 955 mal besucht und dabei 1876 Klicks gemacht.

Herkunft

Natürlich interessiert mich auch, wie die Besucher mich gefunden haben, also bspw. über eine Webseite oder über einen Suchbergriff.

Websiten

  1. WordPress Deutschland Forum
  2. PocketPC
  3. Facebook
  4. IT Runde
  5. Bits, Bytes and my 5 cents

Jeden Monat aufs neue finde ich es interessant, wie weit oben PocketPC gelistet ist, dabei bin ich dort gar nicht aktiv. Jemand hat mich dort einfach erwähnt.

Suchanfragen

  1. pc empfehlung 2011
  2. kimai
  3. roundcube installieren
  4. ubee modem
  5. oliver lippert

Sehr Interessant bei den Suchanfragen finde ich den Suchbegriff „pc empfehlung 2011“, ich hätte nicht damit gerechnet, dass meine Artikel-Empfehlungen jemanden mit so einem Suchbegriff hier her bringen.

Artikel

Wahrscheinlich noch viel wichtiger als Besucherzahlen oder ihre Herkunft sind ganz klar die gelesenen Artikel. Denn daraus ergibt sich meiner Ansicht nach, welche Artikel gut/interessant sind und welche nicht.

Top 5 gelesen

  1. FireFox 4 im Überblick
  2. Artikel-Empfehlung KW 9 2011
  3. ‘Olis Computerblog’ adé – ‘Alles IT’ hallo
  4. Efficasoft Mobile Express
  5. Flattr in Bildern – Wie funktionierts?

Bedankt

  1. Hallo Kabel Deutschland – mehr als 20 Tage Umstiegsstress
  2. Vorratsdaten – sie wissen mehr als Du ahnst
  3. ‚Olis Computerblog‘ adé – ‚Alles IT‘ hallo

Kommentiert

  1. ‘Olis Computerblog’ adé – ‘Alles IT’ hallo
  2. Zeiterfassung steigert Produktivität (bsp. Kimai)
  3. Gastbeitrag #3 auf Cocas Blog

Verbesserungswürdig

Ich weiß ganz gewiss, dass ich nicht der beste Blogger hier auf dieser Erde bin. Ich möchte ein Feedback von meinen Lesern, was war gut, und was war nicht so gut. Ich muss mich schließlich an irgend etwas orientieren können ^^

Ich hoffe der ein oder andere Traut sich, mir hier etwas zu schreiben, denn nur so kann ich weiter lernen besser zu schreiben und mehr auf „eure bedürfnisse“ einzugehen.

Dieser Beitrag wurde am von in Allgemein veröffentlicht. Schlagworte: , , .

Über Oliver Lippert

Oli ist gelernter Systementwickler (FFA - ausgeschrieben sprengt es den Rahmen) , 1990 Geboren und inzwischen glücklich verheiratet. Seid mehr als 10 Jahren WebEntwickler, seit 2011 auf professioneller Ebene. 2012 begann Oli ein Nebengewerbe im Bereich WEB (Wartung, Entwicklung, Bereitstellung) und hat inzwischen eine vielzahl an Projekten zuverlässig und kundenorientiert abgewickelt, betreibt eigene WebServer und Hostet eine vielzahl an Webseiten.

3 Gedanken zu „Monatsrunde März – Kritik und Vorschläge

  1. Iris Steiner

    Hi!

    Der Blog gefällt mir sehr gut. Das Layout ist simple und gut lesbar, ich würde aber mal in Punkto Rechtschreibfehler eine kleine Fehlersuche starten. Guter Tipp: dritter Button; in der Beschreibung befindet sich ein kleiner Fehler, ich glaube es sollte „allgemein“ heißen und nicht „allgmein“…
    Sorry, ich bin Übersetzerin und da stechen mir solche Sachen immer ins Auge. 😉 Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Bloggen.

    Antworten
  2. Oliver Lippert Beitragsautor

    Hey Iris,
    ja die Rechtschreibung… da bin ich nicht so der Meister drinn, aber ich habe mich verbessert und werde das auch weiterhin tun. Danke auf jedenfall für die Anmerkung.

    „allgmein“ wurde in „allgemein“ korrigiert 🙂

    In Punkto Kritik habe Ich die selbe Einstellung wie mein Chef. Als ich ihn wärend meiner Ausbildung mal kritisierte und ihm mitteilte, dass ich mir unsicher bin ob mir das zustände, guckgte er mich verblüfft an und sagte: „Wieso? Ich mag Leute nicht, die immer nur ‚Ja‘ und ‚Amen‘ sagen, ohne Kritik kann man nicht lernen und erziehlt nicht das beste Ergebnis“… zumindest so ähnlich hat er es formuliert.

    Danke also auf jeden Fall für dein Feedback, genau sowas habe ich gesucht und ich hoffe, dass Du mich weiter verfolgst um im Monatsabschluss April oder im Mai dann bemerken zu können, dass sich was getan hat 🙂

    Ich wünsche Dir auch noch viel Spaß und Erfolg mir deinem Blog, werde mir diesen demnächst mal genauer ansehen ^^

    Antworten
  3. Iris Steiner

    Hi Oliver,

    es freut mich, dass die Kritik so positiv angekommen ist. Ich werde deinen Blog auch ganz bestimmt weiter verfolgen. Ich hab ein großes Interesse an allem was Computer und Co. anbelangt und übersetz auch viel in dem Bereich. Ich wünsch dir noch ganz viel Erfolg mit deinem Blog.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.