Coffee speeds up – Aber auch den Laptop?

Genesis Mining

Soeben rief mich ganz aufgeregt eine gute Freundin an…

“Oli ich habe Kaffee über meinen Laptop geschüttet, was soll ich jetzt tun?”

Also fing ich erst einmal an nach zu forschen was genau passierte. Der Laptop lief noch, sie hatte aus versehen etwas Kaffee über das Mauspad ihres Notebooks geschüttet, nun kam auch ein wenig durch den Lüfter auf der Unterseite.

Ich riet ihr, den Laptop abzuschalten und den Akku zu entfernen, dann sollte sie ihn auf die Heizung / wenn Möglich in den Heizungsraum legen.

Ich habe nun erst einmal gesagt sie solle Morgen oder besser Übermorgen mal nachsehen.

Ich schätze es wird funktionieren, hatte schon ähnliche Fälle wo genau das gewirkt hat, nur noch nie nen Laptop.

Generell läuft das aber immer, jeglichen Stromlieferant entfernen und in warme Ecken legen.

Dieser Beitrag wurde am von in Allgemein veröffentlicht. Schlagworte: , .

Über Oliver Lippert

Oli ist gelernter Systementwickler (FFA - ausgeschrieben sprengt es den Rahmen) , 1990 Geboren und inzwischen glücklich verheiratet. Seid mehr als 10 Jahren WebEntwickler, seit 2011 auf professioneller Ebene. 2012 begann Oli ein Nebengewerbe im Bereich WEB (Wartung, Entwicklung, Bereitstellung) und hat inzwischen eine vielzahl an Projekten zuverlässig und kundenorientiert abgewickelt, betreibt eigene WebServer und Hostet eine vielzahl an Webseiten.

2 Gedanken zu „Coffee speeds up – Aber auch den Laptop?

  1. rica

    Ist meinem Vater auch passiert. Der Laptop ging dann noch ne Woche oder so und jetzt ist Schicht im Schacht. Lässt sich nicht mehr hochfahren ^^

    Antworten
  2. Oliver Lippert

    Nach dem betätigen des Start-knopfes passiert schon nichts mehr oder bewegt sich noch was? Wie lang is das her?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.