Minecraft Update 1.6.2 – nichts geht mehr


Nach dem Update auf Minecraft 1.6 geht nichts mehr? Er updated also noch, aber dann kann nichts mehr geklickt werden, da ein schwarzer Hintergrund angezeigt wird?

Eigentlich gar nicht so schwer, es liegt an dem nicht kompatiblen Texture-Pack.

Geh (Windows XP) einfach in den Ordner C:Dokumente und EinstellungenDEIN_BENUTZERAnwendungsdaten.minecrafttexturepacks und packe alle Dateien in ein Archiv. Dann lösche alle Dateien bis auf das Archiv und starte Minecraft. Du kannst Spielen.

Du kannst irgendwann das Archiv wieder entpacken und in deinen Textures-Ordner einfügen, wenn Du magst, aber dann wird Minecraft wahrscheinlich wieder nicht funktionieren.

Unter Windows 7 musst Du den Ordner C:BenutzerDEIN_BENUTZERAppDataRoaming.minecrafttexturepacks aufsuchen.

Das Archiv ist lediglich eine Sicherung, sodass Du weißt, welche Packs Du nochmal herunterladen musst, wenn Sie mit Minecraft 1.6 Kompatibel sind.

Dieser Beitrag wurde am von in Anwendung veröffentlicht. Schlagworte: , , , .

Über Oliver Lippert

Oli ist gelernter Systementwickler (FFA - ausgeschrieben sprengt es den Rahmen) , 1990 Geboren und inzwischen glücklich verheiratet. Seid nun rund 10 Jahren Hobby-Webentwickler, seid 2011 Professionell. 2012 begann Oli ein Nebengewerbe im Bereich WEB (Wartung, Entwicklung, Bereitstellung) und hat inzwischen eine vielzahl an Projekten zuverlässig und kundenorientiert abgewickelt, betreibt eigene WebServer und Hostet eine vielzahl an Webseiten.

28 Gedanken zu „Minecraft Update 1.6.2 – nichts geht mehr

  1. Hawky

    Um wieder spielen zu können solltest du dir die neuste Version von MCpatcher ziehen..Im Moment ist das 2.0.0.1.
    Starte den Patcher und klicke auf “Patch”.
    Dannach kannst du deine Texturepacks wieder einfügen und ganz normal spielen^^

    Hoffe ich konnte dir helfen

    lg Hawky

    Antworten
  2. Oliver Lippert Artikelautor

    Hey Christian,
    ja ich spiele Minecraft und habe auch einen eigenen Server im Internet laufen, auf dem ich aber nicht Spiele, kann nur offline zocken, den Server verwalte ich für andere :)

    Hey Hawky,
    danke für den Tipp, mein Kumpel geht das shcon durch und testet, ich bin aktuell nicht zu Hause und kann es daher nicht selber Testen, er wird sich nochmal melden, Du hörst dich aber deiner Sache sicher an ^^

    Antworten
  3. Seamon

    Das gleiche Problem hab ich seit dem Update auf V1.6.3 auch. Wenn ich es erneut patche über den mcpatcher 2.0.1 und auf “Test Minecraft” klicke, startet er Minecraft und bringt mir die Meldung “Minecraft has crashed”

    Darunter folgender Fehlerdialog:

    java.nio.BufferOverflowException
    at java.nio.DirectByteBuffer.put(Unknown Source)
    at java.nio.ByteBuffer.put(Unknown Source)
    at jf.a(SourceFile:233)
    at jf.b(SourceFile:139)
    at fs.a(SourceFile:122)
    at pt.b(SourceFile:548)
    at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:745)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

    Ich bin leider kein Fachmann und kenn da wenig aus, wird daraus irgendjemand schlau?

    Antworten
  4. Oliver Lippert Artikelautor

    Nagut ich bin jetzt nicht so der Minecraft-Geek aber wenn Java an sich die Fehlermeldung “BufferOverflowException” schmeißt, hast Du entweder nicht genügend RAM/Arbeitsspeicher (unwahrscheinlich, hast auf dem Rechner ja anscheinend schonmal gespielt) oder es ist ein Programmierfehler vorhanden.

    Woher hast Du V 1.6.3, bei mir läuft hier 1.6.2. Hast Du meine Anleitung auch probiert? Also ohne den Patcher?

    Antworten
  5. Kevkay

    @Seamon
    Scherzkeks, bei google habe ich scon lange gesucht, aber da find ich nix, ein dierektlink währe cool

    Antworten
  6. Seamon

    Oliver, die V1.6.3 hats bei mir automatisch draufgepackt nachdem ich dem Update zugestimmt hab.

    Deine Lösung würde klappen, aber es geht einfacher. Holt euch (wie Hawky schon sagte) die neuste mcpatch Version (2.0.1) und klickt nicht auf “patch” sondern “unpatch”. Ihr habt dann zwar eure Texture Packs nicht mehr, aber die könnt ihr euch ja erneut runterladen wenn sie für Minecraft 1.6.3 verfügbar sind ;)

    Viel Spaß beim zocken

    Antworten
  7. Seamon

    @Kevkay, wenn google nichts ausspuckt, dann kannst du nicht richtig suchen. Wenn ich “mcpatcher 2.0.1 download” eingebe haut der mir direkt an erster Stelle einen Link von Mediafire ins Sichtfeld wo ich das besagte Programm bekomme….

    Antworten
  8. Oliver Lippert Artikelautor

    @Seamon: Wenn man natürlich wie wir “2.0.0.1” eingibt, wie von Hawky angemerkt, landest du am ADW, also nirgends.

    Einfach meinen Github-Link benutzen, da bekommst Du direkt die neuste Version :)

    Antworten
  9. Kevkay

    So, bei mir läuft es jetzt, aber ich habe auf patch gedrückt und es klappt, bei unpatch hat er gestreickt

    Antworten
  10. Oliver Lippert

    Hatte das eben auch, ging weg durch klick auf “Unpatch” und dann auf “Patch”…

    Ich bekomme nur kein Update… liegt das daran, dass ich kein Minecraft gekauft habe, sondern nur offline spiele?

    Antworten
  11. JEns

    es geht jeden Texturpacket außer misas habe das schon jetzt mindesten 10 mal neu geladen und so installiert wie es da steht

    Antworten
  12. Oliver Lippert

    Wie gesagt bin ich kein Minecraft-Experte, aber kann es vielleicht daran liegen, dass er ein 64-bit-Betriebssystem hat, und du ein 32-bit Betriebssystem oder umgekehrt?

    Hast Du das mit dem MCPatcher versucht (Patch / Unpatch)?

    Antworten
  13. Oliver Lippert

    Dann schreib einfach mal im Minecraft-Forum, ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen…
    Hoffe Du kriegst das Problemm dennoch mit der Hilfe der Community behoben

    Antworten
  14. Kevkay

    Hey Oliver, da du nur Offline spielst, wird es wahrscheinlich nicht klappen, ich denke du müsstest es dir dann wirklich irgendwann runterladen

    Antworten
  15. minecraftplayer00

    hey leute will mir vielleicht minecraft holen funktioniert es auch auf windows xp bitte antwortet schenell wenns geht

    Lg Manu

    Antworten
  16. Swiebe

    Hi kann mir jemand helfen?
    Ich habe Minecraft bei einem Freund mit WLan upgedatet auf die 1.6.2 und wenn ich zu hause offline spielen will geht das nicht. Kann man nur noch online spielen oder mit Verbindung zum Netz? Bitte schnell antworten!!!!!!!!!

    Antworten
    1. Oliver Lippert Artikelautor

      Hey Swiebe,
      Die hier beschriebene MC 1.6.2 ist über ein Jahr alt, das war noch die Beta-Phase.

      Aktuell wurde MC 1.6.1 freigegeben, welches ich aber noch nicht verwende, da unser Server auf 1.5.2 läuft.

      Aus deiner Beschreibung erlese ich aber auch nicht genau, was dein Problem ist.

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>